Püppi, Tagebücher
Schreibe einen Kommentar

Unsere Turnierbilanz – Teil I

Unsere dritte Saison ist beendet, ein schöner Anlass, ein kleines Resümee zu ziehen und unsere Bilanz anzuschauen!

2012 war unsere allererste Saison, Püppi 5-jährig. Folgende Turniere sind wir geritten:

März 2012 Sülldorf – Drpf. – A: Das allererste Tunier in Püppis Leben, das Herz klopfte laut und weiter als bis X kamen wir nicht an die Richter heran. Also habe ich lediglich versucht, ihr in Ruhe das Viereck zu zeigen und natürlich verzichtet.

März 2012 Wedel – Drpf. –A: Püppi war immer noch sehr aufgeregt, aber ich konnte sie bereits halbwegs an den Richtern vorbeisteuern, so dass wir zumindest eine Note abholen konnten. Allerdings langte es aufgrund der Spannung nur zu einer 6,0 und dem 18. Platz.

Mai 2012 -Meckelfeld Drfp.-A: Die erste halbwegs vernünftige Prüfung und auch die erste Platzierung: Note 6,2 und Platz 5

Juni 2012 – Nordpol Drpf. A: Die beste Prüfung bis dahin, Note 7,3 und Platz 2

August 2012 – Neuenfelde Drpf.-A: Langsam kam Routine, Note 7,4 und Platz 3

August 2012 – Timmerhorn Drpf. -A – Das erste Mal los ohne meinen Vater, Püppi machte super mit, Note 7,3 und Platz 4

Nach 2 Testläufen und anschließend 4 vorderen Platzierungen am Stück waren wir super zufrieden und beendeten die erste Saison.

Hier sind ein paar Eindrücke von den Turnieren 2012:

Wedel

100_0027

Erste Platzierung in Meckelfeld

Foto-2

Ein 4.Platz zum Abschluss in TimmerhornIMAG0774

2013 – unsere zweite Saison, Püppi war 6 jährig und ich hatte kaum Zeit. Daher fällt der Bericht recht kurz aus:

Juli 2013 – Ahrensfelde Drpf. L – Püppi benahm sich nach 11 Monaten Turnierpause vorbildlich und holte sich direkt die erste L Platzierung. Note 7,3 und Platz 6

August 2013 – Rausdorf – ein kleiner Rückschlag. Püppi war sehr guckig auf dem Viereck und wollte nicht mehr rückwärts.

Drpf. – L: Note 5,8 und unter ferner liefen unterwegs

Drpf. – M: Note 6,5 und 11. Platz

Da sie sich in der ersten M ordentlicher anstellte und ich so wenig Zeit hatte, beließen wir es dabei und ich nahm mir vor, 2014 mehr loszufahren, damit sie einfach mehr Routine sammeln kann.

IMG_2849

Im nächsten Teil schauen wir dann auf die gerade beendete Saison 2014!

Kategorie: Püppi, Tagebücher

von

Dressurreiterin (33) aus Hamburg mit Püppi, 10-jähriger Hannoveraner Stute im Viereck unterwegs. Mehr über uns findet ihr in Püppis Tagebuch.

Wir freuen uns immer über eure Kommentare :-)