überuns
Schreibe einen Kommentar

Vorstellung Theresa

Nachdem sich schon die ersten unserer Autoren vorgestellt haben, möchte ich mich dieser Reihe gern anschließen, auch wenn es irgendwie immer seltsam ist, über sich selbst zu schreiben.lulu-6Ich heiße Theresa, bin 26 Jahre alt, in Hamburg aufgewachsen und lebe auch immer noch in der schönsten Stadt der Welt. Im März 2014 habe ich mein Studium der Immobilienwirtschaft mit dem Master abgeschlossen und arbeite seitdem in einem Immobilienunternehmen und als selbständige Fotografin.

P1010729Für Pferde habe ich mich schon als Kleinkind begeistert und durfte mit 7 Jahren dann endlich Reitstunden nehmen. Meine Mutter, früher selbst begeisterte Reiterin, hat mich beim Reiten und rund ums Pferd immer unterstützt und eigentlich alles möglich gemacht, wovon man als Pferdemädchen träumen kann.
Mit 14 durfte ich mir dann mit einer Freundin ein Winterquartierpony aus dem Pony Park Padenstedt teilen. Nach jahrelangen wöchentlichen Reitstunden in der Reitschule war Hansa der erste Versuch, sich eigenverantwortlich um ein Pferd zu kümmern. Durch Hansa kam auch meine Mutter wieder aufs Pferd und hat schließlich nach dem Ende des Winters dem Pony am meisten hinterher getrauert. Wir waren also nun zwei Reiter ohne Pferd. Ein Zustand, der so natürlich nicht bleiben konnte und so wurden wir im Jahr 2003 Pferdebesitzer.

Slider- Leider hatten wir nicht unbedingt ein glückliches Händchen mit der Gesundheit unserer Pferde und haben auch viel gepflegt, gehegt, geführt, gewickelt und getrauert. 2008 kam dann als viertes Pferd der Zausel in den Stall, der sich direkt wunderbar in die Patientenkartei eingliederte. Meine Mutter hat mir beim Reiten immer vieles abgenommen, ohne sie wären Schule und Studium mit den Pferden nicht möglich gewesen. Weil sie aber mit dem Zausel nie so richtig warm wurde und das Reiten dann für einige Jahre beinahe ganz einstellte, habe ich sie im letzten Jahr davon überzeugen können, dass es nun auch mal an der Zeit ist, dass sie ein Pferd nur für sich hat. So kam dann im April 2013 die jetzt 6 jährige Oldenburger Stute Sam dazu, so dass wir nun auch gemeinsam ausreiten können.

101219__Steigen_im_Schnee_1Mit dem Zausel reite ich hauptsächlich Dressur, zumindest wenn es seine Verfassung zulässt, sehr gern auch ins Gelände, wenn jemand zum Vorwegreiten mitkommt (er ist nämlich ein echtes Hasenherz) und habe mir ansonsten in den letzten Jahren angewöhnt, vieles nicht mehr ganz so verkniffen zu sehen und das Pferd auch einfach mal Pferd sein zu lassen. Beide Pferde haben das große Glück einen ganz wunderbaren Offenstall zu bewohnen und machen einen rundum zufriedenen und ausgeglichenen Eindruck. Das ist mir in den letzten Jahren deutlich wichtiger als Schleifen und Erfolg geworden.

100520_Doc_Weide_51Der Zausel hat hier ein eigenes Tagebuch, in dem ihr vor allem viele Bilder und die ein oder andere Geschichte findet.

 

Kategorie: überuns

von

29 Jahre alt, aus Hamburg, Reiterin und Fotografin mit Hannoveranerwallach Zausel und Oldenburger Stute Sam Instagram @zauselundseinefrau

Wir freuen uns immer über eure Kommentare :-)