Persönliches, überuns
Kommentare 1

Vorstellung Anne

Nach einer kleinen Pause soll es jetzt mit unserer kleinen Vorstellungsserie weitergehen.

Jetzt bin ich also an der Reihe: Ich heiße Anne, bin 24 Jahre alt und stamme aus einem kleinen, aber feinen Dörfchen in Südthüringen. Aktuell lebe ich in Dresden und studiere hier Elektrotechnik. Neben meiner Liebe zu meinen Pferden gehöre ich zu den Mädels von Horsediaries, die auch eine kleine Leidenschaft für die Fotografie haben. Zu mir gehören Lance, ein sechzehnjähriger Holsteiner und Cäsar, ein elfjähriges Deutsches Sportpferd. 10968563_772367126184908_2637732213510602614_n Da meine Mutter früher viele Jahre aktiv Vielseitigkeit geritten ist, war es nicht verwunderlich, dass sie mich als kleines Kind schon zu jeder sich bietenden Gelegenheit aufs Pferd setzte. So richtig ging es mit der Reiterei für mich aber erst los, als ich 10 Jahre alt war. Drei Jahre lang nahm ich wöchentlich Reitstunden auf verschiedenen Ponys und Pferden. Es folgten vier Jahre mit einer tollen Reitbeteiligung, auch meine Mutter begann wieder einmal wöchentlich zu reiten. Als ich 17 war, wollten wir uns endlich den langgehegten Traum vom eigenen Pferd erfüllen, nach sehr kurzer Suche hatten wir das perfekte Einsteigermodell gefunden. Es folgten meine ersten richtigen Turnierstarts und einfach eine schöne Zeit. Gesundheitlich hatte Lance leider großes Pech, sodass er vor fast drei Jahren nach einigen Verletzungen auf eine Dauerweide umzog und seinen wohlverdienten Ruhestand genießen sollte. 1613778_685967208158234_8133847477802359076_n So ganz ohne Reiten war das aber dann auch nichts für mich, und so zog 2012 Cäsar bei uns ein. Das Schimmelchen und ich haben uns schnell zusammengerauft und direkt unsere ersten gemeinsamen Turniere bestritten. Auch er hatte gesundheitlich nicht so viel Glück, ist aber nach einer Griffelbeinoperation und vielen Kilometern Spazierengehen wieder völlig fit. Auf Turnierreiten habe ich irgendwie keine Lust mehr, dafür haben wir bei unseren ersten VS-Trainings großen Spaß an der Sache entdeckt, gehen viel ausreiten und machen sonst allerhand Quatsch.10625152_705831169505171_262517032953251607_nDa sich meine Prioritäten in den letzten Jahren ziemlich verändert haben und zwei Pferde in zwei Ställen wirklich stressig sind, habe ich mir Mitte letzten Jahres den Traum erfüllt und meine beiden zusammen in einen Stall gestellt. Meine zwei haben sich kennen und mögen gelernt, verbringen 24h am Tag gemeinsam und ich erfreue mich daran, dass es ihnen gut geht, reite viel ins Gelände und auch ein bisschen auf dem Platz, damit alle fit und beweglich bleiben und sonst genießen wir einfach das Leben zusammen.

IMG_3561

Zu Horse Diaries möchte ich mit schönen Fotos und Beiträgen zum Thema Freizeitreiten, Umgang mit dem Pferd oder Arbeit vom Boden beitragen. Ich bin gespannt, was in nächster Zeit noch so dazu kommt und wie sich unser Blog entwickelt.

Kategorie: Persönliches, überuns

von

Foto- und pferdebegeisterte Studentin, 24 Jahre alt, aus Dresden, mit den beiden Wallachen Schimmel und Lance.

1 Kommentare

Wir freuen uns immer über eure Kommentare :-)