Allgemein, Persönliches
Kommentare 2

Vom Bloggen und dem echten Leben…

Sicherlich geht es nicht an euch vorüber,  dass es hier immer mal Phasen gibt, in denen wir viel posten und welche, in denen wir wenig posten. Zur Zeit ist grade so eine Phase, in der wenig passiert. Das liegt daran, dass wir keine hauptberuflichen Blogger sind, sondern bloggen, weil es uns Spaß macht.

Gibt es gerade etwas Spannendes zu erzählen oder bewegen uns Dinge, von denen wir meinen, sie könnten auch für euch interessant sein, dann schreiben wir einen Artikel und teilen unsere Erfahrungen mit euch. Manchmal passieren aber auch einfach nicht so viele Dinge, über die wir hier berichten könnten. Manchmal haben wir neben unseren Berufen und den 127 anderen Dingen, die man so tun muss (Steuererklärungen, Wäsche waschen, in den Urlaub fahren, Umziehen, Lernen, Geschenke besorgen, zum Arzt gehen…) keine Zeit oder irgendwie einfach keine zündende Idee für den nächsten Artikel.

Wir haben uns mehrfach zusammen gesetzt (eher virtuell in unserer Whatsapp-Gruppe, aber heutzutage zählt das ja auch) und haben uns vorgenommen wieder mehr zu posten. Weil wir fanden, damit der Blog professionell rüber kommt, muss hier jede Woche etwas passieren. Am besten mehrmals. Wahrscheinlich müsste es auch wirklich so sein, damit wir als professionell gelten, aber wenn wir ehrlich sind, können wir das gar nicht leisten. Dazu sind wir alle viel zu eingespannt im echten Leben. Und weil das hier alles nur Spaß und Freude ist, finden wir das mittlerweile auch total okay. Dann sind wir eben nicht so professionell, aber wenigstens authentisch und um gute Inhalte bemüht.
Wir hoffen, ihr habt ein bisschen Nachsehen in den Phasen, in denen nicht wöchentlich mehrere Artikel gepostet werden und bleibt uns dennoch treu. Das Gute ist, dass ihr dann auch mal Zeit habt, auf anderen Blogs zu lesen oder mal wieder eine echte Zeitschrift in die Hand zu nehmen. Das ist doch auf jeden Fall besser, als wenn wir eure Zeit verschwenden, indem wir inhaltsleere Beiträge produzieren, nur um überhaupt irgendetwas zu veröffentlichen, oder?

Und während ihr euch vielleicht anderen Lektüren hingebt (solltet ihr dabei auf besonders lesenswerte Seiten oder Bücher stoßen freuen wir uns auch über Empfehlungen!) lassen wir uns ein bisschen vom Alltag und den Pferden inspirieren und arbeiten schon an neuen Artikeln für den Blog.

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende, genießt die Zeit mit euren Pferden und lasst das Handy und den Laptop vielleicht auch einfach mal ausgeschaltet. Manchmal braucht man das!

Kategorie: Allgemein, Persönliches

von

29 Jahre alt, aus Hamburg, Reiterin und Fotografin mit Hannoveranerwallach Zausel und Oldenburger Stute Sam Instagram @zauselundseinefrau

2 Kommentare

Wir freuen uns immer über eure Kommentare :-)