Monatsbericht, Püppi, Tagebücher
Kommentare 1

Der März mit Püppi


Kalenderwoche 12 – Püppis März

Hamburg, mal Sonne, mal Regen, mal Sturm, 3 bis 16° C

Besonders gefreut habe ich mich diesen Monat über:

Das Springtraining! Ich freue mich immer schon die ganze Woche über auf den Samstag, da ich in der Woche momentan fast gar nicht im Stall bin, und somit Püppi Samstags endlich wieder sehe und weil sie dann Springtraining hat! Sie macht das so super und es macht mir unheimlich Spaß, ihr dabei zuzuschauen. Ich weiß ich habe das schon öfter erzählt, aber ich bin immer wieder ganz stolz, wie gut sie als Dressurpferd springt. Besonders, wenn es um Durchlässigkeit geht, z.B. eine Distanz zuerst mit möglichst vielen Galoppsprüngen und danach mit möglichst wenig Galoppsprüngen zu reiten, oder Übungen wie ein Sprung reiten, danach durchparieren zum Trab, eine Volts, wieder angaloppieren und dann der nächste Sprung macht sie immer besonders gut und meist besser als die „echten“ Springpferde. Gute Dressurarbeit zahlt sich eben aus 🙂 Von unserem Training am letzten Samstag habe ich euch mal wieder ein kleines Video mitgebracht:

Darüber habe ich mir Sorgen / Gedanken gemacht:

In den letzten Wochen habe ich wieder intensiver darüber nachgedacht, ob ich dem Plan nachgehen sollte, ein Fohlen aus Püppi zu ziehen. Demnächst werde ich euch darüber ausführlicher berichten.

Zur Zeit arbeiten wir gerade an:

Mehr Reiten auf Kandare! Wir reiten insgesamt sehr viel auf Trense, gerade über den Winter wo keine Turniere anstehen. Das hat aber dazu geführt, dass Püppi momentan viel lieber auf Trense läuft und die Kandare nicht mehr so sehr mochte. Also muss sie nun einfach wieder mehr auf Kandare laufen, um sich wieder mehr dran zu gewöhnen, damit sie dann wieder genauso gut auf Kandare läuft wie auf Trense.

Schönstes Erlebnis diesen Monat:

Wir waren mit Püppi endlich mal wieder unterwegs und haben auf einer anderen Anlage geritten. Püppi war seit September nicht mehr weg aus unserem Stall, lief aber wie ein alter Hase auf den Hänger, war ganz lieb in der fremden Umgebung und lief absolut spitze. Das war toll zu sehen und hat Spaß gemacht!

Dafür habe ich Geld ausgegeben:

Ich habe diesen Monat tatsächlich neben den Fixkosten keine weiteren Ausgaben für Püppi gehabt.

 

 

Kategorie: Monatsbericht, Püppi, Tagebücher

von

Dressurreiterin (33) aus Hamburg mit Püppi, 10-jähriger Hannoveraner Stute im Viereck unterwegs. Mehr über uns findet ihr in Püppis Tagebuch.

1 Kommentare

Wir freuen uns immer über eure Kommentare :-)