Monatsbericht, Püppi
Schreibe einen Kommentar

Der April mit Püppi

Kalenderwoche 16 – Püppis April

Hamburg, Aprilwetter bei  5-18 Grad

Besonders gefreut habe ich mich diesen Monat über:

Ich habe eine Reitbeteiligung für Püppi gefunden! Ich habe schon seit längerer Zeit darüber nachgedacht dass es toll wäre, jemand zuverlässiges zu haben, der sie zweimal die Woche mitreitet, weil ich einfach momentan sehr wenig in den Stall komme und das in der nächsten Zeit auch so bleiben wird. Natürlich kümmert sich hauptsächlich mein Vater, aber der ist auch mal im Urlaub oder mal keine Zeit. Ich wusste allerdings nicht so richtig, wie ich das Thema angehen sollte, ich hatte noch nie eine Reitbeteiligung und habe auch keine Annonce oder ähnliches aufgegeben, weil ich mir nicht vorstellen konnte, jemand Fremdes auf sie zu lassen. Stattdessen habe ich es einfach in meinem Umfeld erzählt, dass ich eine Reitbeteiligung suche, in der Hoffnung, dass jemand den ich kenne, jemand kennt… usw. Und so hat es sich letztendlich auch ergeben, dass ich jemand gefunden habe, und zwar die ehemalige Reitbeteiligung von Emmi! Cathy wird euch ja in Kürze darüber berichten, wie es mit ihr und Emmi weiter geht, aber so viel sei verraten, sie braucht zukünftig keine Reitbeteiligung mehr. Das ist natürlich eine super Lösung für alle, diese Woche ist sie Püppi Probe geritten und das hat gut geklappt, so dass sie schon ab nächster Woche starten wird.

Darüber habe ich mir Sorgen gemacht:

Püppis Blutbild. Ich dachte es sei gut, mal wieder ein Blutbild zu machen, einfach um sicherzugehen, dass Püppi keine Mangelerscheinungen hat, weil ich nicht regelmässig Mineralfutter oder ähnliches füttere. Das Blutbild zeigte dann einen erhöhten Entzündungswert, der auf einen akuten Infekt hindeutete, allerdings wirkte Püppi nicht krank. Wir haben dann ein paar Tage nicht geritten und nochmal Blut abgenommen, zum Glück war der Wert dann beim zweiten Mal wieder gut. Mangelerscheinungen hatte sie übrigens überhaupt nicht, das Blutbild war in diesem Punkt komplett unauffällig.

Schönstes Erlebnis diesen Monat:

Die erste Springstunde auf dem Außenplatz! Endlich wieder draussen reiten, es macht einfach so viel mehr Spaß, und Püppi hat super mitgemacht, ich glaube sie fand es selbst auch toll, endlich wieder draußen zu springen!

Dafür habe ich unerwartet Geld ausgegeben:

Es standen diesen Monat die obligatorischen Impfungen gegen Influenza und Herpes an, außerdem kamen die beiden Blutbilder dazu, das ergab zusammen eine Tierarztrechnung von ca. 250 Euro.

Wenn Püppi noch etwas sagen könnte:

Schrubb mir bitte endlich das restliche Winterfell runter!

Kategorie: Monatsbericht, Püppi

von

Dressurreiterin (33) aus Hamburg mit Püppi, 10-jähriger Hannoveraner Stute im Viereck unterwegs. Mehr über uns findet ihr in Püppis Tagebuch.

Wir freuen uns immer über eure Kommentare :-)