Allgemein, Monatsbericht, Püppi, Tagebücher, Tagebuchpferde
Schreibe einen Kommentar

Wir warten – Püppis Juni

Kalenderwoche 24 – Püppis Juni

Hamburg, Sommer, Sonne, Sonnenschein, 20-30 Grad – und zwischendurch Wind und Starkregen.

Besonders gefreut habe ich mich diesen Monat über:

Unsere Weiden haben endlich geöffnet! Das Wetter war schon vorher so gut, und wir haben wirklich sehnsüchtig gewartet, dass sie endlich, endlich aufgemacht werden. Püppi hat sich natürlich riesig gefreut, und ich freue mich momentan jeden Tag darüber, dass sie nun auf der Weide steht 🙂 Vor zwei Tagen haben Theresa und ich die Zeit genutzt und tolle Fotos von Püppi auf der Weide gemacht:

Ansonsten rückt die Geburt meines Nachwuchses näher, so dass ich nur noch sehr selten im Stall war. Aber ich weiß, dass mein Vater und meine neue Reitbeteiligung sich super um Püppi kümmern, deshalb habe ich überhaupt kein schlechtes Gewissen. Aber natürlich wächst meine Ungeduld, mich endlich wieder richtig bewegen zu können, Püppi wieder selber auf die Weide zu bringen und aufs Pferd zu steigen!

Darüber habe ich mir Sorgen gemacht:

Zum Glück war der Monat ganz sorgenfrei! Momentan denke ich aber darüber nach, wie schnell nach der Geburt ich wohl endlich wieder reiten kann und vor allem, wie lange es dann dauern wird, bis ich wirklich wieder Körperspannung habe und „richtig“ reiten kann. Ich habe von vielen Seiten gehört, dass es doch eine ganze Weile dauern soll, zudem habe ich seit Oktober eigentlich nicht mehr wirklich geritten, das ist ja schon eine sehr lange Zeit. Dennoch hoffe ich, dass ich einfach Glück habe und es bei mir schneller geht als bei anderen. Wie schnell konntet ihr wieder reiten nach der Geburt und wie lange dauerte es, bis ihr körperlich wirklich wieder fit wart?

Schönstes Erlebnis diesen Monat:

Ich bin momentan ja sehr selten im Stall, aber jedes Mal hat Püppi mich schon im Auto gesehen und mir mehrmals zugewiehert – da geht mir jedes Mal das Herz auf, weil sie sich anscheinend trotzdem freut, wenn ich mal vorbei schaue und es auch nicht daran liegt, dass ich ihr in dem Moment Futter bringe. Dann wiehert sie nämlich auch sehr lautstark :-p

Dafür habe ich unerwartet Geld ausgegeben:

Nicht ganz unerwartet, aber zusätzlich zu den Fixkosten kam die Rechnung vom jährlichen Zahnarztbesuch, der mit 130 Euro zu Buche schlug.

Wenn Püppi noch etwas sagen könnte:

„Anweiden wird überbewertet – kann ich bitte einfach den ganzen Tag auf der Weide bleiben?!“

Wir freuen uns immer über eure Kommentare :-)