Allgemein, Monatsbericht, Püppi
Schreibe einen Kommentar

Endlich wieder reiten! Püppis Juli

Kalenderwoche 32 – Püppis Juli Rückblick

Hamburg – Aprilwetter mit Regen, Hagel, Sonne, Wind im schnellen Wechsel

Besonders gefreut habe ich mich diesen Monat über:

Meine Rückkehr in den Sattel! Ich habe euch ja HIER berichtet, dass ich nach meiner 10-monatigen Babypause zum ersten Mal wieder geritten bin. Es lief nicht so gut wie gedacht, aber es war trotzdem so schön, ich habe das Reiten wirklich sehr vermisst!

Darüber habe ich mir Sorgen gemacht:

Ich habe mir Sorgen um meinen Rücken gemacht, weil der so weh tat beim Reiten, dass ich nur im leichten Sitz reiten konnte, um den Rücken zu entlasten. Wie es mit dem Rücken weiterging und sich das Reiten nach dem ersten Mal entwickelt hat, berichte ich euch noch in dieser Woche in Püppis Tagebuch!

Schönstes Erlebnis diesen Monat:

Das erste Mal im Stall mit meinem kleinen Sohn um zu reiten, war wirklich ein besonderer Moment für mich. Ich glaube fast jede Reiterin, die ein Kind bekommt, hat die Hoffnung, dass sich ihr Kind auch für Pferde interessieren wird und mit in den Stall kommt. Ich habe das auch, auch wenn es im Reitstall natürlich viel mehr Mädchen gibt als Jungs. Und wenn er später lieber Fußball spielen möchte als Reiten, ist das natürlich auch ok 🙂 Aber es war ein toller Moment, mit ihm gemeinsam in den Stall zu fahren und Püppi wieder zu reiten, während er mit meiner Schwester spazieren ging.

Dafür habe ich unerwartet Geld ausgegeben:

Letzte Woche erreichte mich Post unseres Stallbesitzers: Die Boxenmiete wurde um 10 Euro erhöht, dazu werden ab sofort 20 EUR monatlich für den Weideservice berechnet, so dass meine monatlichen Fixkosten unerwartet um 30 EUR gestiegen sind.

Wenn Püppi noch etwas sagen könnte:

Schön, dass du wieder da bist, wann können wir wieder springen?

Kategorie: Allgemein, Monatsbericht, Püppi

von

Dressurreiterin (33) aus Hamburg mit Püppi, 10-jähriger Hannoveraner Stute im Viereck unterwegs. Mehr über uns findet ihr in Püppis Tagebuch.

Wir freuen uns immer über eure Kommentare :-)