Allgemein, Dressur, Monatsbericht, Püppi, Reiten, Tagebücher
Schreibe einen Kommentar

Das Antrainieren – Püppis August

Kalenderwoche 36 – Püppis August Rückblick

Hamburg – gemischtes Sommerwetter, 20-28 Grad

Besonders gefreut habe ich mich diesen Monat über:

Ich war vor zwei Wochen bei einer osteopathischen Behandlung, weil mein Rücken beim reiten große Schmerzen bereitet hatte. Ich kannte die Osteopathie bisher nur von den Pferden, und da sie bei unseren Pferden immer gute Erfolge erzielt hat, hatte ich Hoffnung, dass ich einfach eine Blockade im Rücken habe, welche gelöst werden kann. Und so war es auch, meine Brustwirbelsäule war blockiert und wurde gelöst. Seitdem kann ich endlich wieder schmerzfrei reiten und langsam mit dem Antrainieren beginnen.

Darüber habe ich mir Sorgen gemacht:

Momentan bin ich noch im Urlaub auf Mallorca, aber vorgestern erreichte mich die Nachricht, dass Püppi ein Eisen verloren hat und wohl lahm ist, weil die Kappe des Eisens in den Huf gedrückt hat. Ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist, genaueres weiß ich aber noch nicht.

Schönstes Erlebnis diesen Monat:

Einerwechsel reiten 😀 Ich habe mich soooooooo gefreut, endlich Einerwechsel mit Püppi zu reiten. Die hat sie während meiner Schwangerschaft gelernt und ich fand es von unten schon toll zu sehen. Also konnte ich es gar nicht erwarten, endlich selber welche zu reiten! Und auf Anhieb machte sie die auch bei mir super. Die zu reiten macht wahnsinnig Spaß!

Dafür habe ich unerwartet Geld ausgegeben:

Die Rechnung des Sattlers ist mittlerweile da, das Aufpolstern hat 100 Euro gekostet. Dafür liegt der Sattel jetzt super. Allerdings habe ich für den gar keine Bügel. Also habe ich die Bügel meines Springsattels abgebaut und für 39 Euro noch Bügelriemen dazugekauft. Außerdem brauchte ich neue Handschuhe, die 30 Euro gekostet haben.

Wenn Püppi noch etwas sagen könnte:

Einerwechsel schön und gut, aber können wir nicht lieber springen oder ausreiten?

Wir freuen uns immer über eure Kommentare :-)