Doc, Monatsbericht
Schreibe einen Kommentar

Ein kleiner Schreckmoment – Zausels September

Kalenderwoche 37 – Zausels September
Hamburg – herrlicher Spätsommer mit ersten Vorboten des Herbstes

Besonders gefreut habe ich mich diesen Monat über:

Wir hatten einen sehr sehr schönen Ausritt und sind eine Strecke geritten, die wir das ganze Jahr noch gar nicht geritten waren, weil die Wege dort im letzten Jahr so schlecht waren. Nun sind sie aber frisch gemacht und wieder richtig toll zu reiten. Außerdem ist das quasi unsere Hausrunde und man reitet nicht so lange im Schritt dahin, so dass man die Runde auch besser mal zwischen durch reiten kann. Wir waren richtig beseelt nach dem Ausritt, dass wir unsere Hausrunde wiederentdeckt haben.

Darüber habe ich mir Sorgen gemacht:

Wie ich euch ja letzte Woche schon berichtet hatte, war der Zausel letzte Woche Montag plötzlich lahm, natürlich direkt bevor ich in den Urlaub gefahren bin. Nicht das sowas sowieso immer ungelegen kommt, kurz vor dem Urlaub hat man natürlich besonders gern ein plötzlich lahmes Pferd im Stall. Der Zausel hatte schon immer ein gutes Timing für solche Sachen… zum Glück war der Spuk aber ein paar Tage später schon wieder vorbei, bereits am Donnerstag lief er nach einer kurzen Auszeit auf der Weide wieder lahmfrei.

Schönstes Erlebnis diesen Monat:

Ein Lob von unserem Reitlehrer, dass die fliegenden Wechsel schon viel besser geworden sind und langsam ganz ansehnlich werden. Die waren nämlich lange Zeit eher Glücksfall und eher Gewürge statt geritten. Nun, so langsam, nach vielen Monaten üben, wird es besser und das ist ein ganz besonders schönes Erlebnis!

Dafür habe ich unerwartet Geld ausgegeben:

Nachdem mir ein Bügelriemen gerissen ist, musste ein neues Paar her. Die hat mir prakischer Weise Anna mitgebracht, als sie sich selbst neue gekauft hat. Allerdings waren die leider zu kurz, weil die Verkäuferin „für eine große Reiterin“ unterschätzt hat bzw. meinte die längsten Bügel wären nur was für sehr große Männer. Naja und sehr groß ist eben Definitionssache, ich hätte gedacht die wären dann für Überzweimetermänner, kann ja keiner ahnen, dass man mit 1,80 schon so groß wie ein sehr großer Mann sein soll…
39 € und einen Umtausch später hatte ich dann auch passende Bügelriemen.

Wenn Zausel noch etwas sagen könnte:

Urlaub machen und mich hier weiter arbeiten lassen, so haste dir das gedacht, hm? Ich fordere Gleichberechtigung für alle, wenn du Urlaub machst, mach ich auch welchen, einmal über den Platz gehumpelt und das Ding ist geritzt.

 

 

Wir freuen uns immer über eure Kommentare :-)