Allgemein, Jeany, Monatsbericht, Tagebücher
Kommentare 2

Jeanys Oktober – sich aufhängende Blondinen mit Sturmfrisur

Kalenderwoche 43– Jeanys September

Niedersachsen, goldene Herbststürme, fliegende Blätter, Sonne, Regen, alles.

Besonders gefreut habe ich mich diesen Monat über:

Über die schönen Herbstritte und mein doch wirklich lustiges Pony.

Darüber habe ich mir Sorgen gemacht:

Eigentlich wie stets und ständig über Jeanys Krankheit. Jetzt wo wir wieder regelmäßig reiten wird auch wieder recht deutlich, wie unkonstant ihr Zustand ist. Bei Jeany merkt man es häufig an ihrer Laune. Rennt sie einem unter dem Popo weg oder schlägt wie wild mit dem Kopf, ist es Zeit abzusteigen und sie in Ruhe zu lassen. Für mich gilt es nun heraus zu finden, wie regelmäßig diese ganz schlechten Tage auftreten, um dann das Beste daraus zu machen.

Schreckensmoment diesen Monat:

Das war definitiv eine Nachricht von Jeanys Reitbeteiligung. Jeany geriet in leichte Panik, als ein Pferd am Putzplatz neben ihr, mit dem Schweif schlug und dabei in der Kette hängen geblieben ist. In lauter Panik hat sie sich dann ganz klassisch im Halfter aufgehängt. So ist vor vielen Jahren ihr Schaden im Genick entstanden, weshalb mir nach solchen Geschichten immer ganz komisch ist. Bisher sieht es aber so aus als sei nichts. Wir wollen hoffen, dass es so bleibt.

Dafür habe ich unerwartet Geld ausgegeben:

Eine Anhängerplane. Mein Anhänger war diesen Monat beim TÜV und irgendwie ist er wirklich schaurig grün geworden. Weil das gute Stück quasi nur rumsteht, habe ich nun eine große Anhängerplane gekauft und hoffe, dass wir ihn so ein bisschen erhalten können 🙂

Wenn Jeany noch etwas sagen könnte:

 Hungeeeeeeer!

2 Kommentare

  1. Wiebke sagt

    Ich fände einen Bericht über die Anhängerplane super interessant. Überlegt habe ich sowas auch schon lange, aber ich habe immer Angst, dass sich Feuchtigkeit zwischen Plane und Anhänger bildet und dass der Anhänger dann womöglich schneller gammelt als ohne Plane. Ist dein Anhänger aus Alu?

    • Carina sagt

      Ein Bericht über die Plane ist definitiv geplant, wenn ich die Plane ein bisschen auf dem Anhänger habe.
      Mein Anhänger ist kein Aluhänger, sondern ein normaler Böckmann Duo 🙂 Liebe Grüße, Carina 🙂

Wir freuen uns immer über eure Kommentare :-)