Allgemein, Monatsbericht, Püppi, Tagebücher
Schreibe einen Kommentar

Püppis September

Kalenderwoche 36 – Püppis September Rückblick

Hamburg – Sonne / Regen Mix, 15-20 Grad

Besonders gefreut habe ich mich diesen Monat über:

Ich bin nicht viel geritten, aber dafür nur draussen auf dem Außenplatz. Der September war wettertechnisch ganz in Ordnung, es gab einige schön sonnige Spätsommertage. Ich genieße jedes Mal Reiten, bei dem ich noch nicht in die Halle muss!

Darüber habe ich mir Sorgen gemacht:

Irgendwie komme ich drei Monate mach der Geburt immer noch nicht so regelmässig zum richtigen Reiten. Mein Rücken tat immer wieder weh, ich habe sehr viele andere Termine wie Rückbildungsgymnastik, Pilates, Pekip mit dem Baby etc. und so schaffe ich es nur ca. 2 Mal in der Woche in den Stall, das ist doch etwas wenig um wieder so richtig rein zu kommen. Nun ist mein Rücken wieder schmerzfrei und ich hoffe, ich kann es langsam wieder steigern und mir Zeit für den Stall freischaufeln. Das klingt echt albern, wo ich ja gerade Elternzeit habe und nicht arbeiten muss. Man nennt das wohl „Freizeitstress“ 😀

Außerdem mache ich mir Sorgen wann Püppi neue Weidekumpel bekommt, denn ihre Freundin ist zum 1. Oktober in Rente gegangen und es ist noch nicht ganz klar, wann und mit wem Püppi zukünftig rauskommt. Ich hoffe dass sie möglichst schnell neue Freundinnen bekommt!

Schönstes Erlebnis diesen Monat:

Vorgestern war ich im Stall und Püppi hat sich einfach vorbildlich benommen. Erst habe ich sie etwas ablongiert, dann auf dem Außenplatz geritten, wobei ich meine Sporen vergessen hatte, aber sie trotzdem super lief. Dann sind wir auf den Springplatz, wo ich einige Runden galoppiert bin. Dann habe ich meine Nichte drauf gesetzt und sie durfte etwas Schritt reiten, Püppi war brav wie das liebste Schulpferd. Dann bin ich wieder drauf und habe noch etwas getrabt, nach sind wir noch eine Runde Schritt um die Galoppbahn gegangen. Früher wäre so etwas mit Püppi nicht machbar gewesen, sobald man den Ort des Geschehens wachsen wollte, hat sie gestreikt und war der Meinung der einzige Weg führt zurück in die Box. Mittlerweile ist sie so erwachsen und abgeklärt, darüber freue ich mich wirklich sehr!

Dafür habe ich unerwartet Geld ausgegeben:

Im September gab es glücklicherweise mal keine unerwarteten Kosten.

Wenn Püppi noch etwas sagen könnte:

Wie war das noch mit dem Springen???

Wir freuen uns immer über eure Kommentare :-)