Doc, Monatsbericht
Schreibe einen Kommentar

Urlaubszeit – Zausels Oktober

Kalenderwoche 41 – Zausels Oktober

Hamburg, Dauerregen und goldener Oktober im Wechsel, zwischendurch noch ein bisschen Xavier- Sturm-Chaos

Besonders gefreut habe ich mich diesen Monat über:

Mal ganz pferdelos: Über meinen Urlaub auf Sardinien! Daher kann ich auch gar nicht so ausführlich über den Zausel berichten, ich war nämlich drei Wochen gar nicht da und der Zausel wurde allerbestens von seiner Reitbeteiligung und der Freundin von meinem Bruder versorgt.

Darüber habe ich mir Sorgen gemacht:

Zum Glück ganz es keinen Grund zur Sorge, während meines Urlaubes hat der Zausel sich ein Eisen runter getreten, als ich zurück war, war der Schmied aber schon da und der Zausel mit 4 festen Eisen ausgestattet.

Schönstes Erlebnis diesen Monat:

Der erste Ritt nach dem Urlaub! So schön der Urlaub war, man freut sich dann ja doch immer auf Zuhause und natürlich aufs Reiten und den Stall. Das Zauselchen war gut drauf und ich habe mich direkt wieder ganz zuhause gefühlt, als wir die ersten Runden durch die Halle getrabt sind. Allerdings hatte ich am nächsten Tag auch kräftigen Muskelkater, drei Wochen ohne Reiten merkt man dann spätestens am nächsten Tag ganz schön doll in den Knochen bzw. Muskeln 😀

Dafür habe ich unerwartet Geld ausgegeben:

Ich habe dem Zausel ein Sattelpad gekauft, weil er leider immer mal wieder zu Muskelverspannungen neigt und sich grade im Rücken immer wieder schmerzhaft zeigt. Ich reite damit jetzt seit einer Woche, bisher scheint es ihm ganz gut zu gefallen, mal sehen wie sich das in einigen Wochen entwickelt. Das Pad hat ca. 140 € gekostet.

Wenn Zausel noch etwas sagen könnte:

Bei Regen und Sturm möchte ich bitte meinen Unterstand nicht verlassen müssen, auch nicht, um auf die Weide zu gehen. Im Regen schmeckt mir das Gras nicht und mir wird kalt. Erst wenn es von oben trocken ist, gehe ich wieder raus aus dem Unterstand.

Wir freuen uns immer über eure Kommentare :-)