Allgemein
Kommentare 3

Stallwechsel mit Rocky – Tipps zum sicheren Pferdetransport

(Anzeige)

Diejenigen von euch, die den letzten Beitrag bereits gelesen haben, haben es schon mitbekommen: Ich habe ein neues Pferd zum Reiten gefunden! Die 12jährige Rocky, die einer guten Freundin gehört. Und morgen steht auch schon unser erster gemeinsamer Transport an, denn wir werden gleich zu Beginn unserer gemeinsamen Zeit den Stall wechseln. Ich kenne den neuen Stall schon länger, da ich vor einigen Jahren selbst mit Emmi dort stand. Ganz besonders freue ich mich auf das schöne Ausreitgelände dort. Aber auch ansonsten bietet der Stall alle Annehmlichkeiten, die man sich nur wünschen kann.  

Der Umzug ist aber auch ein Grund, sich einmal intensiver mit dem Thema Pferdetransport auseinander zu setzen. Fünf Tipps, damit Pferd und Reiter entspannt und sicher ans Ziel kommen findet ihr in einem ausführlichen Beitrag rund um das Thema Pferdetransport, der heute auf dem ERGO-Blog online gegangen ist:

3 Kommentare

  1. Julia Grau sagt

    Sehr cooler Blog !

    Ich habe selber einen Traber, den ich gerade zum Reitpferd ausbilde und wir leben auf Mallorca.
    Mein Blog ist noch ganz neu, aber ich würde mich freuen, wenn Ihr uns mal besucht und vielleicht sogar einen Kommentar da lasst 🙂 Liebe Grüße , Julia &Verdy

    https://vom-traber-zum-reitpferd.blogspot.com/

  2. Hi Cathy! Mein Pflegepferd wechselt in wenigen Wochen die Besitzerin und zieht deswegen in einen neuen Reitstall. Zum Glück ist der Stall nicht weit entfernt und es heißt ja immer, dass sich Pferde schnell an eine neue Umgebung und neue tierische Freunde gewöhnen. Danke für deinen tollen Beitrag.

Wir freuen uns immer über eure Kommentare :-)