10 Fakten über Theresa

tessaexport-67

Theresa, 28 Jahre alt aus Hamburg

  1. Der Zausel gehört seit 8 Jahren zu mir und ist zweifelsohne das beste Pferd der Welt.
  2. Eigentlich wollte ich mal Turnierreiterin werden, aber die Gesundheit des Zausels hat da nicht mitgespielt, daher sind wir jetzt wohl das was man „ambitionierte Freizeitreiter“ nennt.
  3. Ich reite am liebsten Dressurunterricht oder ins Gelände. Das liegt daran, dass ich eigentlich sehr faul bin und mich alleine nicht so gut motivieren kann, Sachen zu üben, die mir und dem Zausel schwer fallen. Beim Unterricht kann ich den inneren Schweinehund besser ausblenden und im Gelände kann man einfach nur die Aussicht genießen.
  4. Weil ich nur wenige Stunden am Tag mit dem Zausel verbringen kann, ist es mir sehr wichtig, dass er den Rest des Tages artgerecht Leben kann. Ich weiß, dass er mich nicht braucht um glücklich und zufrieden zu sein und rechne es ihm hoch an, dass er meistens dennoch freudig und motiviert mit mir Zeit verbringen mag.
  5. Liebe geht durch den Magen, ich füttere sehr gern. Möglicherweise sind die vielen Möhren, Leckerchen und Bestechungen auch der Grund für Punkt 4
  6. Obwohl ich eine Uhr am Handgelenk trage, habe ich ein wirklich miserables Zeitmanagement. Ich bin eigentlich immer zu spät dran, auch im Stall. Das putzen muss dann schon mal etwas knapper ausfallen, wenn ich mal wieder zu spät dran bin zum Unterricht.
  7. Ich kann mich gut in Sachen vertiefen und blende dann manchmal alles um mich herum aus. Es kann passieren, dass ich nicht bemerke wenn man mich grüßt, weil ich grade sehr vertieft in irgendwelchen Tagträumen festhänge.
  8. Manchmal verzweifle ich an meiner eigenen Schusseligkeit und Vergesslichkeit. Es kann schon mal tagelang das Handtuch im Stall fehlen, weil ich es zum Waschen mit nachhause genommen habe. Dann ärgere ich mich jeden Tag im Stall, dass es nicht dort ist, schaffe es aber trotzdem nicht, es am nächsten Tag mitzubringen.
  9. Ordnung ist etwas für Spießer, das Genie überblickt das Chaos.
  10. Wusstet ihr, dass man durchschnittlich 7,5 Stunden pro Woche damit verbringt, irgendetwas zu suchen? Bei mir ist es sicherlich doppelt so viel Zeit, was vielleicht meine Genialität etwas in Frage stellt.