Horsediaries liebt tolle Pferdefotos! Und weil es so viele talentierte Pferdefotografen in den unendlichen weiten des Netzes gibt, wollen wir euch hier immer mal wieder besonders schöne Serien besonders begabter Fotografen zeigen. Zum schwärmen, träumen, bewundern, ein bisschen Augenschmaus im Alltag. Nehmt euch ein paar Minuten Zeit und taucht mit uns ein in die wunderbare Welt der Pferdefotografie.
„Ein Bild zu dem auch mir fast die Worte fehlen, vielleicht auch weil ich mich mit diesen beiden absolut verbunden fühle und dieses Bild so sehr liebe.“ – Alexandra Evang
Dieser Winter hat sich eher von seiner milden Seite gezeigt und zumindest in Norddeutschland hatten wir wenig Schnee. Aktuell ist es hier wieder so frisch, dass man meint, der Frühling ziehrt sich noch ein wenig, bis er wirklich Einzug hält. Gefühlt sind wir also noch gar nicht allzuweit vom Winter weg und ich tauche gerne noch mal ein in die herrliche Atmosphäre, die die Fotografin Alexandra Evang beim kurzen Besuchs Väterchen Frosts mit ihrer Cousine und dem hübschen Reitponywallach Don Juan eingefangen hat. In dicken Flocken ist den beiden der Schnee um die Ohren geweht. Mit kuscheligem Poncho und dickem Winterplüsch waren beide dem Schneetreiben gut gewappnet und Alex hat ein paar tolle und innige Momente zwischen ihnen festgehalten.
Alex hat uns zu den beiden diese schönen Zeilen geschrieben:
„Golden Memory (Merlin) war das erste eigene Pferd meiner zwei Cousinen & Tante und auch Don’s Mama. Schade, dass ich damals noch nicht fotografiert habe mit ihr hätte man mit Sicherheit tolle Dinge umsetzen können. Meine Kindheit verbrachten meine Freundinnen / Cousinen und ich am Stall.. ich durfte regelmäßig auf Molly reiten. Wer meine Arbeiten verfolgt kennt die kleine Ponystute, die am 25.11.15 über die Regenbogenbrücke gegangen ist, mit Sicherheit auch.
Don selber (Deutsches Reitpony) kannten wir zu der Zeit übrigens noch gar nicht. Doch irgendwann wurde der Wunsch meiner Familie nach einem zweiten Pferd immer größer. Die Suche ging los und nach ein paar nicht zufrieden stellenden Proberitten auf verschiedenen Pferden meldete sich „Merlin’s“ Vorbesitzerin, die zumindest damals auch gezüchtet hat, und schlug „Don“ als Zweitpferd vor.
Besser ging es nicht und so kam Don noch ziemlich jung (ich meine er war um die 4 Jahre) wieder zurück zu seiner Mama und zog damit in „mein“ persönliches Pony – und Pferdeparadies. Als ich zu groß für Molly wurde durfte ich das hübsche „Pony“ meine Reitbeteiligung nennen. Mit Don und Sabrina fand ich damals auch den Weg zur Pferde – Menschfotografie und auch heute zählen die beiden zu meinen absoluten Lieblingsmodellen.
Wahrscheinlich auch, weil ich die Zwei so sehr mag!„
Liebe Alex, vielen Dank, dass wir deine wunderbaren Arbeiten hier zeigen durften!
Weitere Fotos von Alexandra Evang findet ihr auf ihrer Homepage oder Facebookseite oder ihrem Instagramaccount. Ihr solltet unbedingt vorbei schauen, es lohnt sich!
*Bitte beachtet, dass die Bilder urheberrechtlich geschützt sind und weder kopiert noch an anderer Stelle veröffentlicht werden dürfen!