Kalenderwoche 7 – Püppis Februar
Hamburg, Kälteeinbruch, -6 bis +9° C
Besonders gefreut habe ich mich diesen Monat über:
Letztes Wochenende habe ich zugeschaut, als mein Vater Püppi geritten ist, und er hat mir Eienrwechsel vorgeritten, die mittlerweile schon toll klappen. 10-15 Stück sind kein Problem, das ist schon toll zu sehen. Er reitet die Einerwechsel erstmal alleine, damit Püppi sie sicher lernt und nicht durch unterschiedliche Hilfen durcheinander kommt, aber ich freue mich schon, wenn ich sie bald selber reiten kann!
Hier findet ihr ein kleines Video dazu:
Darüber habe ich mir Sorgen gemacht:
Einer Urlaubsvertretung für Püppi. Mein Vater und ich sind selten gleichzeitig nicht da, aber das ist diese Woche der Fall. Zum Glück hat sich aber Theresa bereit erklärt, nächste Woche Püppi zu reiten, und eine andere liebe Freundin hat sie heute longiert. Mich stresst es immer etwas, das zu planen und mich nicht selber um Püppi kümmern zu können, obwohl ich natürlich weiß, dass sie in besten Händen ist. Außerdem ist der Boden plötzlich wieder total gefroren, und Paddock fällt wieder aus 🙁 ich hoffe, der Frühling lässt nicht mehr lange auf sich warten!
Zur Zeit arbeiten wir grade an:
Immer noch an den Linkspirouetten 🙂 so eine Lektion festigt sich natürlich nicht innerhalb von 4 Wochen, das wird sicherlich noch für Monate eines unserer Hauptthemen bleiben.
Schönstes Erlebnis diesen Monat:
Ein schönes Fotoshooting mit Theresa, Cathy, Zausel und Püppi! Wir hatten schönes Winterwetter, eine Menge Spaß und es sind tolle Bilder entstanden!
Dafür habe ich unerwartet Geld ausgegeben:
Neue Hufglocken für das Paddock für 15 EUR.
Wenn Püppi noch etwas sagen könnte:
Wo bleibt der Frühling??