Pferde, Reiten
Schreibe einen Kommentar

10 gute Vorsätze fürs neue Jahr

Das Jahr ist noch frisch und jung und es ist noch nicht zu spät für ein paar gute Vorsätze. Wir haben mal 10 Dinge zusammen getragen, die sich jeder Reiter für das neue Jahr vornehmen kann. Keine großen Sachen, aber einfach ein paar Kleinigkeiten, die einen guten Start ins neue Jahr sind.

  1. Das Sattelzeug mal wieder gründlich putzen und zwar nicht nur, wenn ein Turnier ansteht.

  2. Einen Ausritt machen, auch wenn es kalt ist. Die Pferde werden sich freuen.

  3. Sich beim Reiten filmen lassen, denn dadurch kann man eine ganze Menge lernen.

  4. Zu einem Lehrgang fahren, um auch in der Hallenzeit die tägliche Arbeit abwechslungsreich zu gestalten.

  5. Futtertröge und Tränken reinigen. Seid mal ehrlich – wann habt ihr das zum letzten Mal gemacht?

  6. Den Stallkollegen einen heißen Tee mitbringen. P.S.: Auch das Pferd freut sich über einen lauwarmen Teegeschmack z.B. im Mash.

  7. Kaputtes und nicht genutztes Zubehör aussortieren

  8. Einen Spaziergang mit dem Pferd machen. Gerade im Winter eine willkommene Abwechslung und einem wird schön warm beim Fußmarsch. Nehmt doch euren Freund mit!

  9. Dem Pferd etwas neues zeigen, wie z.B. einen großen Gymnastikball oder einen Flattervorhang. So härtet ihr es gleich für die kommende Turniersaison ab.

  10. Ein gemeinsames Foto aufnehmen lassen – und damit vielleicht beim nächsten Horsediaries-Gewinnspiel ganz vorne mit dabei sein!

Kategorie: Pferde, Reiten

von

29 Jahre alt, aus Hamburg, Reiterin und Fotografin mit Hannoveranerwallach Zausel und Oldenburger Stute Sam Instagram @zauselundseinefrau

Wir freuen uns immer über eure Kommentare :-)