Kalenderwoche 48 – Püppis November Rückblick
Hamburg – viel Regen, 2-12 Grad
Besonders gefreut habe ich mich diesen Monat über:
Ich war im November zwei Wochen im Urlaub und bin daher nicht so viel im Stall gewesen. Aber wenn ich da war, lief Püppi sehr gut und hat super viel Spaß gemacht. Ich bin momentan total motiviert, wieder mehr zu reiten und vielleicht auch noch einige Turniere zu nennen.
Die neue Mädelsherde ist von der Weide aufs Paddock umgezogen und man merkt Püppi an, dass sie jetzt so richtig in ihrer Herde angekommen ist.
Darüber habe ich mir Sorgen gemacht:
Letzte Woche hatte Püppi plötzlich krampfartige Magenschmerzen und Kotwasser. Zum Glück haben wir das nach einigen Tagen Schonen wieder in den Griff bekommen, aber ich habe mich doch etwas erschrocken, weil man ja doch immer direkt an Kolik denkt. Wir haben das Futter etwas umgestellt, das scheint ihr gut zu tun.
Schönstes Erlebnis diesen Monat:
Dressurmäßig war das unsere erste Trainingseinheit nach meinem Urlaub und gleichzeitig nach Püppis Akupunkturbehandlung. Sie lief richtig gut und ich hatte das Gefühl, dass wir schnell wieder reinkommen nach der kurzen 2-wöchigen Pause.
Außerdem ist Püppi dieses Wochenende wieder richtig super gesprungen, für ihre Verhältnisse war es relativ hoch gebaut und sie ist mit gespitzten Ohren wie ein Flummi über jeden Sprung. Es macht mich richtig froh, zu sehen welche Freude sie beim Springen hat!
Dafür habe ich unerwartet Geld ausgegeben:
Der Tierarzt war da, um die Magenschmerzen zu beheben, und die Ärztin zur Akupunktur. Ich habe noch keine Rechnungen bekommen, aber rechne mit ca. 200 EUR.
Wenn Püppi noch etwas sagen könnte:
Gib´mir mehr von meinem neuen Futter!