Allgemein

All black everything – Mein Lieblingsoutfit von Royal Horsemen

// Anzeige //

Als mich Royal Horsemen vor ein paar Monaten gefragt hat, ob ich mir vorstellen könnte, ein Outfit von ihnen zu testen, war ich sofort begeistert. Was für ein Outfit wollte ich aussuchen? Klassisch, zeitlos und schick, aber nicht langweilig! Das war das Motto, als ich mich für das „all black everything“-Outfit entschieden habe. Ich trage unheimlich gerne schwarz im Stall. Man sieht direkt ordentlich angezogen aus, schwarz passt super zum Sattelzeug und – auch nicht ganz unwichtig – man sieht nicht direkt jeden Dreck sofort…

Ich durfte die Teile in den letzten Wochen auf Herz und Nieren testen und kann sie euch von Herzen empfehlen. In diesem Beitrag seht ihr, für welches Outfit ich mich entschieden habe. Ich habe euch alle Teile verlinkt, damit ihr sie euch noch mal auf der Seite von Royal Horsemen anschauen und gegebenenfalls auch direkt bestellen könnt.

Oberteil: Funktionsshirt SportyBlack (derzeit gibt es das Funktionsshirt leider nur mit kurzen Armen oder als Langarm-Shirt Sporty in Grey mit den Glitzer-Details)

Das Funktionsshirt ist sehr dünn und atmungsaktiv und trägt sich SEHR angenehm. Auch der Kragen und Reißverschluss liegen gut an. Der Stoff ist leicht elastisch und gibt dadurch viel Bewegungsfreiheit. Ich mag es überhaupt nicht, wenn ich mich beim Reiten oder der Arbeit im Stall eingeengt fühle. Daher ist das Shirt für mich perfekt.

Reithose: Reitleggings 3.0 DeepBlack

Die Reitleggings 3.0 DeepBlack hat einen etwas dickeren Stoff und eignet sich daher perfekt für die Übergangssaison. Die Leggings ist sehr hoch geschnitten (high waist) und hat zwei Einschubtaschen an den Seiten, in die sowohl das Handy als auch ein Schlüssel oder ein paar Leckerlies super reinpassen. Im Gegensatz zu anderen Reithosen und -leggings ist der Stoff etwas anschmiegsamer und fühlt sich auf der Haut besonders weich an. Da die Leggings sehr bequem ist, trage ich sie oft den ganzen Tag. Man kann die Hose durch die Farbe und den Sitz aber auch tatsächlich gut im Alltag tragen, ohne dass es überhaupt auffällt, dass man Reitsachen trägt :-). Die Hose fällt besonders am Bauch eher enger aus, wenn ihr zwischen 2 Größen steht und es nicht so eng mögt, bestellt also ruhig die größere Größe. Ich bin 1,71m groß und trage Gr. M.

Als Accessoire trage ich außerdem den Gürtel CrystalBlack und die Socken MidnightStar.

Das Besondere an dem Gürtel ist, dass er aus Apfelleder hergestellt wird und daher eine vegane Alternative zu einem Ledergürtel ist. Das Apfelleder besteht aus Apfeltrester, einem Abfallprodukt aus der Apfelsaft- und /-kompottproduktion. Wenn ihr den Gürtel zur Reitleggings tragen wollt wie ich, bestellt den Gürtel eher etwas kleiner, da die Leggings so hoch geschnitten sind.

Die Socken sind aus eher dünnerem Stoff und daher perfekt geeignet, um sie unter dem Stiefel zu tragen. Wie die restliche Kleidung sind auch die Socken sehr weich und elastisch und passen sich dem Fuß sehr gut an.