Doc, Gesundheit
Kommentare 4

Besuch beim Zausel in der Klinik

Eigentlich wollte ich schon gestern den Zauselschatz in der Klinik besuchen, aber dank eines riesigen Staus mussten wir den Besuch leider auf heute verschieben und sind nach einem Abstecher im Supermarkt mit 4 kg Möhren im Gepäck zum Zauselchen gefahren. Der hat mir aus seiner Box schon von weitem entgegen gewiehert und hat glaube ich schreckliche Langeweile.

Der Tierarzt hatte mich schon am Telefon vorgewarnt, dass ich mich nicht erschrecken soll, er hätte ziemlich viele Löcher im Pelz und sie mussten doch großflächiger und tiefer schneiden als zunächst angenommen.

Erschrocken habe ich mich dann aber doch etwas, er sieht schon fies zugerichtet aus und hat 7 flächige Hautwunden, ist teilweise noch blutverschmiert, machte sonst aber einen ganz fröhlichen Eindruck. Die Möhrchen hat er mit großem Appetit verspeist, hat nach mehr Bonbons gebettelt und scheint im Moment keine starken Schmerzen zu haben. Allerdings bekommt er auch noch Schmerzmittel.

Der Tierarzt war soweit ganz zufrieden mit dem Verlauf, aber mehr können wir wohl erst Mitte der Woche sagen, ob die Wunden bis dahin so gut heilen, dass er Ende der Woche wieder nach Hause darf.

Zum Abschied hat er uns dann sehr herzzerreißend hinterher  gewiehert und möchte glaube ich so schnell wie möglich aus seinem Einzelzimmer entlassen werden.

Die folgenden Bilder sind nicht unbedingt für Leute mit schwachen Nerven, wer keine offenen Wunden sehen kann, sollte nicht weiter nach unten scrollen.141018_Doc-8876 141018_Doc-8869 141018_Doc-8857  141018_Doc-8852 141018_Doc-8842 141018_Doc-8838 141018_Doc-8837 141018_Doc-8824 141018_Doc-8820

4 Kommentare

      Wir freuen uns immer über eure Kommentare :-)