Pepper
Kommentare 5

Turnierbericht Mönchengladbach Abtshof

Hallenturniere liegen mir eigentlich nicht so. Mir graut es jetzt schon, den ganzen Winter in der Halle reiten zu müssen, weil das Wetter einfach nicht mitspielt. Aber nach nur 3 Turnieren in diesem Jahr hatte ich einfach Lust, mal wieder zu starten und habe dann doch ein L-Springen in der Halle in Mönchengladbach genannt. Das große „L“ verursachte in der Vergangenheit leider lange Zeit eine Blockade in meinem Kopf, aber dank meiner tollen Reitlehrerin, die mir einfach immer wieder die Angst nimmt, mir Vertrauen gibt und die Sprünge im Training eher meinem Pferd anstelle meiner Nerven anpasst, war ich das erste Mal nicht im Ansatz nervös!

Donnerstagabend habe ich Pepper soweit fertig gemacht, also eingeflochten und gewaschen. Ich weiß, warum ich nie einen Schimmel haben wollte!

Freitag morgen um 7:30 Uhr haben wir dann am Stall den Hänger angehängt, alles eingeladen, Pepper noch einmal auf Hochglanz poliert und sind losgefahren. Die Fahrt haben wir etwas überschätzt und waren dann gute 1,5 Stunden vor Beginn schon dort, aber vor uns ritten die Jüngeren schon „mein“ L-Springen, sodass ich mir in Ruhe den Parcours einprägen konnte. Es gab ziemlich viele Fehler, obwohl der Parcours an sich gar nicht so schwer war. Leider gab es nicht wirklich viel Potenzial zum Wege abkürzen.

Da ich erst 22. Starter war, konnte ich zuerst in Ruhe noch einmal den Kurs zu Fuß abgehen, bevor ich Pepper fertig gemacht habe, die wie immer wie ein Profi beim Fertigmachen war. Kein Gezappel, sie stand wie eine Statue.

Meine Reitlehrerin war auch vor Ort, so dass sie mir beim Abspringen helfen konnte (meine Mama macht das nicht gerne) und Pepper sprang wirklich gut, ich habe sogar alle Distanzen getroffen!

Bevor es in den Kurs ging, habe ich Pepper noch einmal wach gemacht und dann war sie auch gut auf Zug – Stehen bleiben? Nein, sie wollte laufen.

Als wir in den Parcours ritten, guckte Pepper ein bisschen an der Anzeigetafel, aber ich merkte, sie war top motiviert. Und schon ging es los. Leider habe ich sie im Parcours nicht mehr ganz zusammenhalten können, daher waren einige Sprünge leicht groß. Bei der Distanz auf die Anzeigetafel zu war sie dann auch sehr guckig. Also insgesamt hatten wir schon definitiv bessere Runden! Am Ende langte es aber für eine schnelle Nullrunde und im Endergebnis einen tollen 3. Platz, mit dem ich super zufrieden bin!

 

IMG_20141017_115034 IMG_20141017_115132

 

 

Kategorie: Pepper

von

26 Jahre alt, lebe am Niederrhein, Reiterin und Hobbyfotografin mit Oldenburger Stute Pepper und den Boxern Sumi und Leo

5 Kommentare

      Wir freuen uns immer über eure Kommentare :-)