Püppi, Tagebücher
Schreibe einen Kommentar

Herbstbilder

Der Hamburger Herbst zeigt sich momentan von seiner schönsten Seite. Bevor Püppi geschoren wird und ihre schöne Fellfarbe leider verliert, haben wir das tolle Wetter für ein kleines Fotoshooting genutzt. Die Ergebnisse wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Ansonsten geht es Püppi gut, wir hatten seit Anfang September Turnierpause, am Sonntag hatte ich dann doch noch eine M* genannt, die in einem Reitstall direkt um die Ecke ausgeschrieben war. Bei schönstem Wetter bin ich mit Begleitung 20 Minuten im Schritt gemütlich rüber geritten. Püppi war trotz Rosse und damit begleitender Zicken-Attacken gut drauf und lief sehr schön. Bis ich in das Prüfungsviereck ritt. Leider fand sie den Richtertisch und die eine Ecke daneben so gruselig, dass ich nicht richtig an den Hufschlag kam. Die Lektionen selber waren gelungen und sie ist beide Wechsel sehr schön durchgesprungen, aber die Störungen am Richtertisch waren einfach zu groß, weshalb ich dann leider auf die Wertnote verzichten musste. Ich freue mich schon jetzt auf die neue Saison wenn es draußen wieder losgeht, draußen guckt Püppi nämlich so gut wie gar nicht mehr. Aber erstmal heißt es nun den Winter gut und gesund überstehen, die Wechsel weiter sichern, die ersten Serienwechsel gehen mittlerweile auch schon gut. Diese Woche steht nun also Scheren und der jährliche Zahnarzttermin an, dazu folgt noch ein Kontrolltermin zur Akupunktur und Physio. Das finde ich auch wichtig und lasse Püppi alle 4-5 Monate behandeln, damit keine Blockaden oder ähnliches im Weg stehen. Turniere sind erstmal keine mehr genannt, dafür fängt nächste Woche wieder unsere wöchentliche Springstunde Samstags an, auf die freue ich mich schon sehr.

So viel also zu zu unserem aktuellen Stand, und damit zu den Herbstbildern:

1

3

Quer

Quer-2

Quer-3

2

Quer-5

Quer-7

Quer-9

Quer-4

 

Kategorie: Püppi, Tagebücher

von

Dressurreiterin (33) aus Hamburg mit Püppi, 10-jähriger Hannoveraner Stute im Viereck unterwegs. Mehr über uns findet ihr in Püppis Tagebuch.

Wir freuen uns immer über eure Kommentare :-)