Pepper
Schreibe einen Kommentar

Pepper Teil III

Das nächste Jahr in unserer gemeinsamen Geschichte war 2012. Pepper, gerade 6-jährig, fing dieses Jahr genauso gut an wie sie das letzte aufgehört hatte: Mit einem Sieg in einer Springpferde-L – und das gegen große Konkurrenz wie beispielsweise Ahlmann oder Ehning.20120106_110041

Der Februar und der März waren eher ruhige Monate. Wir sind viel ausreiten gegangen. Pepper stand in einem Stall bei uns zu Hause gegenüber und aus privaten Gründen haben wir uns dazu entschlossen, Pepper zu meiner Reitlehrerin zu stellen. Dort hatte ich mehr und auch bessere Bedingungen, Pepper zu trainieren.

IMG_4351

Im April begann dann die Freilandsaison. Das erste Turnier draußen hieß direkt: Sichtung Bundeschampionat. Und auch wenn die 6jährigen keine direkten Babys mehr waren, diese Quali war viel zu hoch und viel zu schwer. Pepper beendete diese mit einem Fehler, sprang die Dreifache aber sehr souverän. Und auch ich hatte mein erstes Turnier mit Pepper: Es gab einen 3. Platz im A Stil.

IMG_4606

Im Mai war Pepper sowohl mit mir als auch mit meiner Trainerin unterwegs. Ich konnte zwei weitere Schleifen in A-Springen mitnehmen. Für Pepper war der Mai ein weiterer wichtiger Monat Richtung Bundeschampionat. Im 300km entfernte Zeiskam ging sie die zweite Sichtung mit. Diese Sichtung war schwer, aber fair gebaut und Pepper überraschte uns alle! Trotz gerissenem Vorderzeug konnte sie die Quali mit einer 8,6 gewinnen! Ich heulte vor Glück, sie sprang einfach so souverän da durch.

IMG_4709 IMG_4832 IMG_5063

http://www.st-georg.de/news/detail.php?objectID=12457&class=6

Auch der  Junianfang war erfolgsverwöhnt. Mit einer 8,7 gewann sie die nächste Springpferde-M und mit mir zwei Hunter-Springen. Der Traum Warendorf rückte immer näher. Aber wie so oft schlug dann das Schicksal zu und Pepper wurde auf der Wiese getreten. Der Traum Warendorf geplatzt. 6 Wochen absolute Boxenruhe, da sich Pepper das Bein wieder angehauen hatte. Erst Mitte Juli durfte ich langsam antrainieren.

20120620_142044

20120705_124723

20120725_190614

20120613_172224

Die Narbe hat sie heute noch und richtig dünn geworden ist es leider auch nie wieder. Aber es ist zum Glück nur noch ein Schönheitsfehler!

Der August war dann Kraftaufbau, kleine Sprünge und für mich ein Turnier anstatt Warendorf. Aber dieses Turnier wird mir wohl auch noch in 10 Jahren in Erinnerung bleiben. Zunächst gab es einen 2. Platz in einer Eignungsprüfung. Danach ritten wir noch ein A Stil Springen, ganz ohne Erwartung, einfach nur eine lockere Runde. Aber anscheinend wollten die Richter genau das sehen, denn sie gaben uns eine unglaubliche 9,0!!

20120816_124943 IMG_5542 IMG_5556

Zwei Turniere lief sie noch mit meiner Reitlehrerin, die sie mit Siegen und 2. Plätzen in Springpferde L und M beendete. Das hieß dann auch Ende der Springpferdetour, wie ich finde sehr erfolgreich.

 

Insgesamt hatte sie 2012 30 Platzierungen. Davon 7 Platzierungen mit mir (3 Siege).

Mit meiner RL war sie dementsprechend 23 mal platziert:

3 Siege in Springpferde L
3 Siege in Springpferde M

Im nächsten Teil werde ich 2013 und 2014 zusammenfassen!

Kategorie: Pepper

von

26 Jahre alt, lebe am Niederrhein, Reiterin und Hobbyfotografin mit Oldenburger Stute Pepper und den Boxern Sumi und Leo

Wir freuen uns immer über eure Kommentare :-)