Püppi, Tagebücher
Schreibe einen Kommentar

Trainingsvideo zum 2-jährigen Jubiläum

Heute haben Püppi und ich unser 2-Jähriges! Am 9.11.2012 habe ich den Kaufvertrag unterschrieben und kam völlig unerwartet zu meinem ersten eigenen Pferd. Damals hatte Püppi eine schwierige Phase, ein unpassender Sattel und Rückenblockaden machten uns zu schaffen, sie war damals 5 und auf Dressurpferde-A Niveau. Ich fand Püppi ganz gut, aber war eigentlich der Meinung, dass sie nicht an Ludwig heranreichen kann. In den letzten zwei Jahren hat sie sich so toll entwickelt, ist erwachsen geworden, wir haben in diesem Jahr unsere ersten M* Dressuren sehr erfolgreich gemeistert und tasten uns jetzt ganz langsam Richtung M** und S. Ich freue mich jetzt schon riesig auf die nächste Saison und hoffentlich viele weitere gemeinsame, gesunde und glückliche Jahre!!!

Zur Feier des Tages ist mein Freund heute mit in den Stall gekommen und hat ein bisschen gefilmt, damit ihr einen Eindruck davon bekommt, wie unser Training so aussieht. Auch wenn Püppi momentan rossig ist, was bedeutet, dass sie meinen Schenkel blöd findet und etwas zickig und pinselig ist, habe ich ein bisschen etwas zusammengeschnitten und hoffe, es gefällt euch!

 

Kategorie: Püppi, Tagebücher

von

Dressurreiterin (33) aus Hamburg mit Püppi, 10-jähriger Hannoveraner Stute im Viereck unterwegs. Mehr über uns findet ihr in Püppis Tagebuch.

Wir freuen uns immer über eure Kommentare :-)