Püppi ist ein sehr kommunikatives Pferd, sie wiehert wenn sie mich sieht und wenn sie nach dem Reiten auf ihr Futter wartet und sobald sie ihre Weide Freundinnen in der Ferne sieht.
Püppi hat großen Spaß am Springen, und stellt sich dabei auch sehr gut an. Sie ist dann super aufmerksam und zieht jeden Sprung an.
Püppis beste Lektion und auch ihre Lieblingslektion ist die Trabverstärkung. Nur fliegen ist schöner :-).
Püppi kann hinten keine Eisen haben. Wir haben es ausprobiert, aber sie stolperte damit und trat nicht mehr sicher zu, also haben wir die Eisen wieder abgemacht.
Püppi hasst Wind. An stürmischen Tagen ist sie manchmal völlig durcheinander und zuckt ständig zusammen. Am nächsten Tag, wenn der Wind sich gelegt hat, ist sie dann wieder völlig entspannt.
Wenn sie sich aufregt, bleibt Püppi stehen, macht sich ganz groß und faucht, so dass es sich anhört wie eine Raubkatze. Kein Witz!
Püppi wird immer für relativ klein gehalten, tatsächlich hat sie aber mit 1,69 m eine relativ normale Größe für ein Dressurpferd.
Püppi wurde 4 jährig als Freizeitpferd gekauft.
Püppi mag nicht so gern am Kopf angefasst werden. Ihre Lieblingsstelle zum Kraulen ist dafür der Hals. Dabei macht sie sich ganz krumm und zeigt deutlich ihr Wohlbehagen.
Auch nach 5 Jahren scheren findet Püppi die Schermaschine immer noch lebensgefährlich und lässt keine vernünftige Schur zu. Da hilft dann nur eine kleine Dröhnung, ansonsten könnte man den ganzen Winter genau sehen, welche Stellen sie ok zum Scheren fand, und welche nicht.
Veröffentlicht am 20. Januar 2017
Schreibe einen Kommentar