Kalenderwoche 35 – Jeanys August Rückblick
Niedersachsen, so langsam zieht der Herbst ein. Frischer Wind, wärmende Sonne, blühende Heide.
Besonders gefreut habe ich mich diesen Monat über:
Endlich Aussicht auf Besserung in meinem Zeitmanagement. Ich hatte etwas Urlaub und habe etwas Abstand zum Alltag gewinnen können und hoffe, dass ich ab sofort wieder regelmäßiger in den Stall komme und es nun auch wieder regelmäßiger in den Sattel schaffe. Ich werde berichten, ob ich durchhalte.
Darüber habe ich mir Sorgen gemacht:
Die Weidesituation am Wochenende. Am Wochenende müssen wir unsere Pferdchen selbst raus bringen, was für mich momentan zeitlich eine echte Herausforderung darstellt. Gott sei Dank haben wir wirklich fantastische Stallbesitzer und eine hervorragende Lösung mit einer neuen Weidegruppe gefunden. So dass die Sorgen eigentlich schon wieder der Vergangenheit angehören.
Schönstes Erlebnis diesen Monat:
Die unproblematische Zusammenführung der neuen Weidegruppe. Ich weiß noch wie ängstlich ich noch vor ein paar Jahren war, als im alten Stall neue Pferde in die Herde kamen. In Jeanys jetzigem Zuhause ist das Management aber so großartig, dass ich absolut null Bedenken haben musste und siehe da, es verlief alles unproblematisch.
Dafür habe ich unerwartet Geld ausgegeben:
Ich brauche dringend eine neue Reithose. Immer noch. Im September werde ich mir also wirklich eine anschaffen. Ich frage mich nur, ob es wirklich immer Pikeur sein muss? Hat jemand Erfahrungen mit guten, preiswerteren Hosen in dunkler Jeansoptik? Für Tipps bin ich immer offen 🙂
Wenn Jeany noch etwas sagen könnte:
Kühe stinken. Warum sollte ich vor den Biestern angst haben? Hatte ich noch niiiie!
4 Kommentare