Kalenderwoche 44 – Püppis Oktober Rückblick
Hamburg – Viel Regen, viel Wind und etwas Sonne, 9-17 Grad
Besonders gefreut habe ich mich diesen Monat über:
Ich hatte euch ja berichtet, dass Püppis Weidefreundin den Stall gewechselt hat, und Püppi deshalb einige Zeit allein auf die Weide musste. Zum Glück haben wir jetzt eine neue Herde für sie gefunden, es sind gleich 7 andere Stuten dabei. Die Eingliederung hat super geklappt, Püppi ist jetzt neue Herdenchefin und den ganzen Tag von 8 bis 16 Uhr draußen. Ich freue mich so sehr für sie! Man merkt ihr auch richtig an, wie zufrieden sie ist. leider endet die Weidesaison und es geht in den nächsten Tagen dann aufs Paddock, aber zum Eingewöhnen war es natürlich toll, dass wir die Wendezeit noch nutzen konnten.
Darüber habe ich mir Sorgen gemacht:
Ich hatte natürlich etwas Sorge, dass es Püppi schwer fallen wird, nach drei Jahren zu Zweit wieder in eine größere Herde zu kommen, aber eigentlich hat die Hoffnung überwogen, dass es ihr gut tun wird. Zum Glück hat sich das auch als richtig herausgestellt! Vor dem ersten Mal rausstellen haben wir sie extra geritten, dann vorne und hinten Gamaschen drauf gemacht plus Hufglocken, damit bitte alle Beine heil bleiben.. hat alles gut geklappt und viel Gerenne gab es gar nicht.
Schönstes Erlebnis diesen Monat:
Ich hatte zwei schönste Erlebnisse:
1). haben wir nach Monaten das erste Mal wieder gesprungen (in den Instagram-Stories habe ich für euch mitgefilmt). Püppi war total motiviert und man hat ihr richtig angesehen, dass sie Spaß hatte! Sie ist sofort überall rüber, sogar über den Wassergraben und hat gar nicht groß geguckt.
2.) Theresa hat super schöne herbstliche Fotos von uns gemacht, und an dem Tag bin ich eigentlich das erste Mal wieder ganz befreit geritten, ohne an meinen Rücken zu denken und hatte keinerlei Schmerzen! Seitdem läuft das reiten wieder, und ich habe sogar das erste Turnier genannt.
Dafür habe ich unerwartet Geld ausgegeben:
Es gab neue Paddockglocken und Gamaschen für 30 EUR.
Wenn Püppi noch etwas sagen könnte:
Juhu, endlich wieder springen! Ansonsten kannst du mich schön in Ruhe lassen, ich will bei meiner neuen Herde sein!