Kalenderwoche 52 – Püppis Dezember Rückblick
Hamburg – nass-kalt, 0-8 Grad
Besonders gefreut habe ich mich diesen Monat über:
Unsere Rückkehr ins Turniergeschehen! Anfang Dezember war es soweit, wir sind das erste Mal nach 14 Monaten wieder aufs Turnier gefahren. Püppi war einfach toll, und wir waren direkt in der M* Dressur als 4. platziert und konnten die M** Kür, für welche wir uns qualifiziert hatten, gewinnen. Besser hätte es einfach nicht laufen können! Ich war überglücklich und so stolz auf Püppi! Das Video der Kür könnt ihr hier sehen:
Ich habe auch einen ausführlichen Turnierbericht geschrieben, den findet ihr HIER.
Darüber habe ich mir Sorgen gemacht:
Letztes Wochenende hat sich Püppi einen Cut am Hinterbein zugezogen, die Schwellung ging nach zwei Tagen Rivanol-Angussverband nicht weg, so dass nach Weihnachten der Tierarzt kommen musste. Allerdings hat er lediglich etwas entzündungshemmendes gespritzt und dann war das Bein auch am folgenden Tag direkt wieder dünn, lahm war sie ohnehin nicht. Also waren es zum Glück keine großen Sorgen, die ich mir machen musste!
Daran arbeiten wir zur Zeit:
Ehrlich gesagt muss ich zugeben: Leider reite ich momentan zu unregelmässig, um konstant an etwas zu arbeiten. Also beschränke ich mich eher auf die Lösungsphase und streue ein paar Lektionen ein, wenn Püppi locker ist.
Dafür habe ich unerwartet Geld ausgegeben:
Für den erneuten Tierarztbesuch und die zweite Akupunktursitzung, ca. 200 EUR.
Wenn Püppi noch etwas sagen könnte:
Küren sind viel toller als langweilige normale Dressurprüfungen. Wenn wieder Turnier, dann bitte nur noch eine Kür!