Kalenderwoche 39– Jeanys September
Niedersachsen, der Herbst ist da.
Besonders gefreut habe ich mich diesen Monat über:
Den einziehenden Herbst. Ich mag die vielen bunten Farben und freue mich schon auf einen schönen Ausritt in dieser Woche, durchs raschelnde Laub zu reiten und den schönen Duft vom herbstlichen Wald riechen zu können.
Darüber habe ich mir Sorgen gemacht:
Jeanys Figur. Dieses Jahr ist sie trotz wirklich wenig Futter und Gras enorm dick. Ich weiß leider nicht mehr, was ich noch kürzen soll und hoffe einfach, dass das Gras so langsam an Kraft verliert.
Schönstes Erlebnis diesen Monat:
Ich bin immer noch glücklich über die neue Weidegruppe. Jeany fühlt sich pudelwohl und hat recht schnell neue Freunde gefunden, was ihr sonst immer wirklich sehr schwer gefallen ist.
Dafür habe ich unerwartet Geld ausgegeben:
Ich habe vor Monaten ein Micklem gekauft und nicht aufgepasst, dass scheinbar keine Gebissriemen mitgeliefert worden sind. Gerade eben kamen sie mit der Post und ich freu mich schon, die Trense auszuprobieren und hoffe sehr, dass sie für Jeany angenehmer ist als alle anderen bisher.
Wenn Jeany noch etwas sagen könnte:
Zeit für meinen Wintermantel! Das Zweibeinige hat nicht schlecht geschaut, als sie nach einer Woche Abwesenheit wieder kam und ich in meinem schönsten Winterkleid vor ihr stand. „Aber ich hab doch noch gar keine Fotos im Sommerfell gemacht.“ klagte sie. Tja. Pech gehabt!