Kalenderwoche 47 – Jeanys November
Niedersachsen, nass, kalt und nur sehr selten sonnig.
Besonders gefreut habe ich mich diesen Monat über:
Besonders gefreut habe ich mich diesen Monat über die schönen Fotos, die eine liebe Freundin von Jeany und mir gemacht hat. Die letzten Fotos stammen noch aus der Zeit der Rapsblüte, dazwischen gab es leider keine weitere Gelegenheit für schöne Fotos.
Darüber habe ich mir Sorgen gemacht:
Leider hat unsere Reitbeteiligung recht überraschend gekündigt. Ihr könnt euch vorstellen, dass uns das doch ein kleines bisschen ins Wanken bringt. Ich hatte ja am Anfang des Jahres nach einer Person gesucht, die sich zuverlässig und langfristig um Jeany kümmern möchte, weil sie sich einfach super schwer tut, sich auf neue Menschen einzulassen und mir einfach die Zeit fehlt, wieder und wieder Jeany neuen Leuten bekannt zu machen. Leider habe ich sehr naiv daran geglaubt, auch langfristig einen zweiten Menschen für das Ponykind zu finden. Natürlich hält auch das Leben bei anderen Menschen immer wieder Überraschungen bereit, nicht nur bei mir, weshalb es aus persönlichen Gründen nun leider für unsere RB nicht mehr passt. Ich bin sehr traurig darüber, weil es Jeany sehr gut ging mit ihr und die zwei auch wirklich gut zusammen passten. Nun heißt es erstmal sortieren und mir klar darüber werden, was ich mir in Zukunft für Jeany vorstellen kann. Darüber werde ich euch aber im nächsten und letzten Monatsbericht ganz genau berichten.
Dafür habe ich unerwartet Geld ausgegeben:
Wir haben in diesem Monat das erste Mal Schneegrip unter die Eisen genagelt. Unerwartet deshalb, weil es ja schließlich immer ganz plötzlich Winter wird…. 😀
Wenn Jeany noch etwas sagen könnte:
Ich brauche Schwimmflügel und würde eigentlich viel lieber in meiner Box bleiben.