Jeany, Monatsbericht, Tagebücher
Schreibe einen Kommentar

Endlich aufatmen – Jeanys April

Kalenderwoche 15 –  Jeanys April

Niedersachsen, Wetter durchwachsen: sommerlicher Herbst, oder so.

Besonders gefreut habe ich mich diesen Monat über:

Besonders gefreut habe ich mich über meine erfolgreiche Suche nach einer Reitbeteiligung für Jeany. Ich habe zwei ganz nette Menschen gefunden, die mich nun mit meinem Ponymädchen tatkräftig unterstützen werden und mir damit ganz große Bauchschmerzen der letzten Monate nehmen.

Darüber habe ich mir Sorgen gemacht:

Ausnahmsweise mal über gar nichts. Ist das nicht auch schön? Wenigstens bei den lieben Pferdchen mal Sorgenfrei zu sein?

Besondere Ereignisse in diesem Monat:

Jeany hat sich ihr Näschen irgendwo aufgeschlitzt. Sie hat an den Nüstern zwei gleichmäßige Schlitzwunden, wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass sie sich am Stromzaun verbrannt hat. Was genau passiert ist, wollte sie mir leider nicht verraten. Ich schmiere nun also fleißig Wundheilsalbe an die Nase und Jeany trainiert hinterher ein bisschen ihr Grinsegesicht, weil sie die Salbe an der Nase eklig findet.

Alltägliches in diesem Monat:

Das Winterfell wird endlich weniger. Ich komme mir jedes Mal vor, als wäre ich eine absolute Rabenmutti, weil ich immer so viel Fell aus dem Tier bürste, als wäre es Wochenlang nicht geputzt worden. Ich benutze dafür übrigens eine Art Gummilippe, klappt viel besser als der gewöhnliche Striegel, oder der Furminator oder oder.

Dafür habe ich unerwartet Geld ausgegeben:

Der Monat ist ja noch jung, aber bisher, hatte ich keine unerwarteten Ausgaben.

Wenn Jeany noch etwas sagen könnte:

Graaaas, überall Graaaaas, Gras, Gras, Gras!

 

Wir freuen uns immer über eure Kommentare :-)