Allgemein, Persönliches, überuns
Schreibe einen Kommentar

Vorstellung Wiebke

Ich habe nun auch schon ein paar Artikel geschrieben, also schließe ich mich mal an und stelle mich auch vor:

blogi

Mein Name ist Wiebke und ich bin 23 Jahre alt. Nach meinem Studium in Lüneburg, das ich im letzten Sommer abgeschlossen habe, lebe und arbeite ich nun hier. Gebürtig komme ich aber aus einem winzigen niedersächsischen Dorf, in dem es tatsächlich mehr Tiere als Menschen gibt. Geboren und aufgewachsen in einer Züchterfamilie wurde ich unweigerlich zum Pferdefreak und zusammen mit meiner Schwester bekam ich mein erstes Pony als ich 6 war.

2005, als ich zu groß für mein damaliges Endmaßpony war, zog der damals 4-jährige Da Vinci ein, der mich nun schon 10 Jahre begleitet und mit dem ich reiterlich sehr viel erreicht habe und den ich nie mehr missen möchte. Zu finden sind wir im Viereck, im Parcours und neuerdings auch auf der Geländestrecke.

20140921_165555

Parallel zu meinem eigenen Pferd ritt ich immer viele junge Pferde an, bildete diese aus und stellte auch manche auf Turnieren vor. Wie das halt so ist als Züchtertochter. Die Ausbildung von jungen Pferden war genauso wie die Zucht an sich mit Hengstauswahl, Fohlengeburten und Trächtigkeitsuntersuchungen immer an der Tagesordnung.

Seit ich vor vier Jahren wegen meines Studiums Zuhause auszog, reite ich meistens nur noch mein eigenes Pferd und weiß es sehr zu schätzen, die Zeit nach Feierabend im Stall und auf dem Pferderücken zu verbringen. Genauso genieße ich aber auch mal einen Tag ohne Pferd und habe auch nicht mehr Lust wie früher jedes Wochenende auf einem Turnierplatz zu verbringen. So ganz lässt mich der Ehrgeiz aber doch nicht los und so versuche ich mich immer weiterzuentwickeln ohne dabei den Spaß zu verlieren.

20140426-2207

Kategorie: Allgemein, Persönliches, überuns

von

26 jährige Niedersächsin, deren Herz für's Dressurreiten schlägt - reitet aber auch gerne Springen und Vielseitigkeit und hat viel Spaß an Jungpferdeausbildung

Wir freuen uns immer über eure Kommentare :-)