Allgemein, Persönliches, überuns
Schreibe einen Kommentar

Vorstellung Svenja

Auch ich möchte bei der Vorstellungsrunde nicht fehlen.

Mein Name ist Svenja, ich bin 26 Jahre alt und komme wie so viele der Horsediaries-Mädels aus dem schönen Hamburg.

Ich habe ein duales Studium im Bereich Steuerrecht gemacht und bin mittlerweile seit Oktober 2013 im Berufsleben angekommen.

Obwohl ich eine Hamburger-Deern durch und durch bin, hat es mich mittlerweile etwas außerhalb in Hamburgs grünen „Speckgürtel“ verschlagen. Dort genieße ich nach der Arbeit gerne die schöne Natur mit meinem mittlerweile fast dreijährigen Kleinspitzrüden „Ewok“.

130515_Ewok_Kieskuhle-15

Ich kam mit fünf Jahren durchs Voltigieren auf den Pferderücken und wollte schnell mehr und so verschlug es mich wie so viele in eine Reitschule mit zahlreichen gütigen Schulpferden.

Nach einigen Reitbeteiligungen als Teenager bekam ich mit fünfzehn den großen Traum eines eigenen Pferdes erfüllt und so lernte ich mit meinem damals vierjährigen Hannoveranerwallach nicht nur viel, sondern machte neben allerhand Quatsch auch die ersten Turniererfahrungen.

Ich war lange im Dressur- wie auch Springsattel zuhause und wollte mich nach den ersten Erfahrungen im Geländeparcours eigentlich in die Richtung Vielseitigkeit orientieren.
Leider musste ich mich aber aus gesundheitlichen Gründen und schweren Herzens von meinem Pferd trennen und den Reitsport vorerst an den Nagel hängen.

Ich hielt es allerdings nicht lange ohne Pferde und Stallluft aus und so wollte ich es noch einmal versuchen und hatte das Glück ganz tolle Reitbeteiligungen mit super Besitzern zu finden.
Mit diesen tollen Pferden durfte ich einiges Lernen und war mir ganz sicher, dass irgendwann wieder ein eigenes Pferd bei mir einziehen dürfte.
Leider kam es dann doch anders als geplant und so kehrten im letzten Herbst meine gesundheitlichen Probleme zurück und zwangen mich trotz etlicher Träume, Wünsche und einer großen Portion Ehrgeiz mir einzugestehen, dass es auch ein Leben ohne Pferde und den Reitsport geben muss.

Mittlerweile verbringe ich meine Freizeit also nicht mehr im Stall, sondern viel eher mit meinem Hund im Wald oder auf dem Hundeplatz.
Seit mittlerweile einem Jahr mache ich mit Ewok Agility und möchte hier bei Gelegenheit auch etwas Turnierluft schnuppern, denn so ganz ohne Ehrgeiz scheint es dann doch nicht zu funktionieren.

Kategorie: Allgemein, Persönliches, überuns

von

25 jährige Hamburgerin mit Kleinspitzrüdens Ewok, die leider seit einiger Zeit aus gesundheitlichen Gründen auf einen Pferdepartner verzichten muss.

Wir freuen uns immer über eure Kommentare :-)